18.01.2015 16:45 Uhr

Ghanas Kapitän Gyan erkrankt

Asamoah Gyan ist an einer leichten Form von Malaria erkrankt, reagierte aber gut auf die Behandlung
Asamoah Gyan ist an einer leichten Form von Malaria erkrankt, reagierte aber gut auf die Behandlung

Kapitän Asamoah Gyan hat vor dem ersten Spiel Ghanas beim Afrika-Cup einen "leichten Anflug" von Malaria. Sein Einsatz in der Partie gegen Senegal am Montag sei fraglich, teilte der Verband Ghanas mit.

Der Stürmer habe zwei Tage lang nicht mit der Mannschaft trainieren können und sei für eine Nacht bis Sonntag in einem Krankenhaus in Mongomo gewesen. Die Krankheit sei in einem frühen Stadium erkannt worden, Gyan reagiere gut auf die Behandlung. Die Black Stars treffen in der Gruppe C beim Kontinentalturnier in Äquatorialguinea zudem auf Algerien und Südafrika.

dpa