20.01.2015 10:22 Uhr

Bayer vor Verpflichtung von Jedvaj

Jedvaj soll sieben Millionen Ablöse kosten
Jedvaj soll sieben Millionen Ablöse kosten

Bayer Leverkusen steht unmittelbar vor der endgültigen Verpflichtung des kroatischen Außenverteidigers Tin Jedvaj von der AS Roma. Bislang war der 19-Jährige von der Roma ausgeliehen worden. Eine Bestätigung von Bayer steht allerdings noch aus. Als Ablösesumme sind sieben Millionen Euro im Gespräch. 

Bayer will von einer Kaufoption Gebrauch machen, die allerdings voraussichtlich eineinhalb Jahre vorgezogen wird. Der Teenager steht seit Saisonbeginn beim Werksklub unter Vertrag und erwies sich als Volltreffer. Außerdem avancierte Jedvaj zum kroatischen A-Nationalspieler im vergangenen Jahr. In der Hinrunde absolvierte er 14 Spiele für den Tabellendritten und erzielte dabei zwei Tore.

Mehr dazu:
>> Jedvaj verlässt Bayer-Trainingslager

sid