20.01.2015 12:10 Uhr

Fix! Leverkusen bindet Jedvaj bis 2020

Tin Jedvaj bleibt Bayer Leverkusen langfristig erhalten
Tin Jedvaj bleibt Bayer Leverkusen langfristig erhalten

Bayer Leverkusen stellt die Weichen für die Zukunft und bindet ein vielversprechendes Talent langfristig: Der Werksklub hat den zuletzt von der AS Roma ausgeliehenen Tin Jedvaj eineinhalb Jahre vor Ende der Leihfrist fest verpflichtet. Der Kroate unterschrieb einen Kontrakt bis Juni 2020. Das gab der Klub am Dienstagmittag offiziell bekannt.Korrektur: #Bayer04 hat Tin #Jedvaj bis 2020 verpflichtet.

Geschäftsführer Michael Schade zeigte sich über die Neuverpflichtung sehr zufrieden: "Wir sind froh und sehr zufrieden, dass wir Tin Jedvaj nach fairen Verhandlungen mit AS Rom langfristig an uns gebunden haben. Er hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt. Bayer 04 setzt damit ein weiteres Zeichen, auch in Zukunft verstärkt auf junge, aussichtsreiche Spieler zu setzen. Er wird ein Eckpfeiler in unserem Team für die kommenden Jahre sein."

Auch Jedvaj selbst freute sich über seine Unterschrift: "Ich bin glücklich. Bayer 04 ist die beste Option für mich und gut für meine Entwicklung. Ich will jetzt in Leverkusen richtig Gas geben."

Der 19-Jährige steht seit Saisonbeginn beim Werksklub unter Vertrag und erwies sich als Volltreffer. Außerdem avancierte Jedvaj zum kroatischen A-Nationalspieler im vergangenen Jahr. In der Hinrunde absolvierte er 14 Spiele für den Tabellendritten und erzielte dabei zwei Tore.

Mehr dazu:
>> Jedvaj verlässt Bayer-Trainingslager

wfb