26.01.2015 16:00 Uhr

Schweden-Talent Sivodedov ist ein Schalker

Schalke 04 freut sich auf Rubio Sivodedov
Schalke 04 freut sich auf Rubio Sivodedov

Das schwedische Talent Christian Rubio Sivodedov ist ein Schalker. Der 17-Jährige vom schwedischen Erstligisten Djurgardens IF unterzeichnete am Montag beim Revierklub einen zunächst bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrag. Sivodedov soll jedoch zunächst für das U19-Team des Bundesligisten spielen.

"Wir sind sehr überzeugt von Christian. Durch die Einbindung in den Trainings- und Spielbetrieb der U19 soll er perspektivisch an die Lizenzspieler-Mannschaft herangeführt werden", sagte Knappenschmiede-Direktor Oliver Ruhnert: "Christian Sivodedov gilt als eines der größten schwedischen Talente, das auf dem gesamten europäischen Markt sehr gefragt ist."

Sivodedov kam bei den Profis von Djurgardens bislang zu sechs Erstliga-Einsätzen sowie vier Auftritten in Testspielen. Zudem war er für die U19 und die U21 des Klubs aktiv und sammelte in der schwedischen U17-Auswahl bereits internationale Erfahrung.

sid