29.01.2015 20:03 Uhr

Ticker: Wolfsburg mit Schürrle einig!

Die aktuelle Transferperiode neigt sich dem Ende entgegen. Bis Anfang Februar ist das Fenster noch geöffnet. weltfussball hält euch bei allen wichtigen Personalentscheidungen auf dem Laufenden.

 +++ Zoller kehrt nach Kaiserslautern zurück +++

Das Stürmerkarussell des 1. FC Kaiserslautern hat richtig Fahrt aufgenommen: Nach Informationen des Kölner "Express" kommt Simon Zoller zurück in die Pfalz und wird für ein halbes Jahr vom 1. FC Köln ausgeliehen. Eine Bestätigung von beiden Vereinen steht noch aus.

 +++ Olic wechselt zum HSV +++

Der Hamburger SV bekommt seine Verstärkung für den Angriff - und holt gleichzeitig einen absoluten Publikumsliebling zurück: Ivica Olic wechselt vom VfL Wolfsburg zu den Hanseaten. Bereits am Freitag soll er den Medizincheck absolvieren und einen Vertrag bis 2016 unterschreiben. "Ich bin froh, dass wir eine Lösung gefunden haben, ich bin mir sicher dass alle zufrieden sind, jetzt freue ich mich auf den HSV. Das ist nochmal eine neue Herausforderung", sagte der 35-Jährige zum "kicker".

 +++ Update zu Schürrle und Wolfsburg +++

Nun will auch die "Bild" Details zum bevorstehenden Hammertransfer des Winters haben: So soll Wolfsburg tatsächlich die geforderten 30 Millionen Euro an Chelsea überweisen, um André Schürrle zu verpflichten. Dieser soll einen Vertrag bis 2019 unterschreiben und angeblich sechs Millionen Euro pro Jahr verdienen. Das würde auch bedeuten, dass der Weltmeister der neue VfL-Rekordtransfer wäre.

 +++ Wolfsburg mit Schürrle einig +++

Klaus Allofs und der VfL Wolfsburg stehen kurz vor einem Megatransfer! Nach Informationen des "kicker" ist sich der Bundesligazweite mit André Schürrle über einen Wechsel einig. Demnach befindet sich der VfL-Geschäftsführer am Donnerstagabend in London, um letzte Details mit Chelsea zu klären. Angeblich verlangen die Blues 30 Millionen Euro, Allofs möchte nur 27 Millionen auf den Tisch legen.

 +++ Pereira-Wechsel zu Hannover fix +++

Was am Morgen noch ein Gerücht war, ist am Donnerstagnachmittag offiziell: João Pereira wechselt von Valencia zu Hannover 96. Der Rechtsverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.

+++ Fix: Destro wechselt nach Mailand +++

Angekündigt hat es sich schon länger, nun ist alles klar: Der AC Milan leiht Angreifer Mattia Destro bis zum Saisonende von der Roma aus. Außerdem haben sich die Rossoneri eine Kuafoption gesichert.

+++ Verstärkung für Rostock +++

Kurz vor dem Rückrundenstart der 3. Liga hat Hansa noch einmal Verstärkung bekommen: Innenverteidiger Oliver Hüsing wechselt auf Leihbasis von Werder Bremen an die Ostsee, Stürmer Sabrin Sburlea kommt vom rumänischen Erstligisten FC Vaslui.

 +++ Eduardo-Deal offenbar geplatzt +++

Der Transfer des ehemaligen Hoffenheimers Carlos Eduardo zum 1. FC Köln scheint nun doch nicht über die Bühne zu gehen. Rubin Kazans Generaldirektor Ayrat Garayev erklärte auf der vereinseigenen Homepage des Klubs heute, dass der Brasilianer weiter für Kazan spielen werde. 

 +++ Kind bestätigt Pereira +++

96-Präsident Martin Kind hat bestätigt, dass João Pereira morgen zum Medizincheck eintrifft. Von einer Verpflichtung des Norwegers Fredrik Ulvestad nimmt Hannover hingegen Abstand.

 +++ Pogba-Wechsel nur eine Frage der Zeit +++

Im letzten Herbst verlängerte Paul Pogba seinen Vertrag bei Juventus bis 2019, doch schon jetzt wird ein Abschied sehr konkret. "Wenn Paul Juventus verlässt, dann für einen Spitzenpreis. Wenn es nicht in diesem Jahr geschieht, dann passiert es im nächsten Jahr", so Pogbas Berater Mino Raiola gegenüber der Gazetta dello Sport.

 +++ Liverpool will den neuen Busquets +++

Nach Juventus, PSG und Real hat anscheinend auch Liverpool die Fühler nach Rubén Neves ausgestreckt. Das 17-jährige Riesentalent bestritt für Porto bereits drei Champions-League-Partien und steht auf den Wunschzetteln der meisten europäischen Topklubs. An der Anfield Road soll man sogar bereit sein, 38 Millionen Euro für den Portugiesen zu bezahlen.

+++ Ein Österreicher für Paderborn? +++

Der SCP ist nach der Absage von Srdjan Lakic am nächsten Stürmer dran. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um den Österreicher Philipp Hosiner handeln. Der Angreifer wechselte vor der Saison von Austria Wien nach Frankreich, doch nach nur wenigen Einsätzen für Stade Rennes will er nun wieder weg. Sein Klub ist demnach gesprächsbereit.

+++ Kirchhoff will bei Schalke bleiben +++

Obwohl Schalke 04 eine Frist zum Abkauf von Jan Kirchhoff für sechs Millionen Euro hat verstreichen lassen, will der Spieler dennoch über seinen Leihvertrag hinaus in Gelsenkirchen bleiben. "In der Rückrunde spiele ich darum, meinen Vertrag auf Schalke möglichst verlängern zu dürfen [...] Ich weiß, dass ich jetzt liefern muss."

+++ Hat Schalke das Rennen um Vieirinha gewonnen? +++

Wie die Bild berichtet, scheint ein Wechsel zu Wolfsburgs Vieirinha zum FC Schalke so gut wie perfekt zu sein. Der Offensivspieler hat bereits ein Angebot zur Vertragsverlänung ausgeschlagen. Auf die Nachfrage, ob er bereits bei Schalke unterschrieben hat, antwortete Vieirinha: "Vielleicht ja, vielleicht nein."

+++ Schürrle doch zum VfL ?+++

"Nein, an der Sache mit Schürrle ist wirklich nichts dran", so Hans-Joachim Watzke zu den Gerüchten um einen möglichen Transfer des Nationalspielers zum BVB. Wie der "kicker" nun vermeldet, steht Schürrle allerdings weiterhin auf dem Zettel von Wolfsburg, jedoch erst für den Sommer 2015. Abhängig davon, ob Vieirinha den Verein dann verlassen wird. Eine weitere Alternative wäre Leverkusens Karim Bellarabi.

 +++ Von den Roten zu den Reds? +++

Warum nicht? Angeblich baggert Liverpool an Hannovers Leonardo Bittencourt. Allerdings könnte nicht nur 96 den Reds einen Strich durch diese Rechnung machen. Das Zünglein an der Waage heißt Borussia Dortmund, das sich beim Verkauf des Mittelfeldmannes eine Rückkaufklausel für den Sommer 2015 gesichert hat. Fällig wären dann sechs Millionen.

 +++ Warten auf Mourinho +++

Der Transfer von Juan Cuadrado zum Chelsea FC steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Angeblich sind sich Klub und Spieler bereits einig. Sobald Mourinho sein Okay gibt, werden die Blues die fixe Ablöse von 35 Millionen Euro wohl auf den Tisch blättern.

 +++ Serey Die im Fokus des VfB +++

Basels Sechser Goeffrey Serey Die ist laut Medienberichten ins Interesse des VfB Stuttgart gerückt. Der 30-Jährige soll die Schwaben bereits im Winter verstärken und etwa eine halbe Million kosten. "Ich habe vom VfB-Interesse gehört. Die ist ein lauf- und zweikampfstarker Anführer, immer und überall zu finden, ein Typ wie ein Löwe. Er würde dem VfB gut tun", kommentierte sein Teamkollege und Ex-Stuttgarter Philipp Degen das gerücht.

 +++ Der Pirat heuert in Russland an +++

Wenige Tage nach seiner Vertragsauflösung in Cesena hat Hugo Almeida einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der ehemalige Bremer kickt in der Rückrunde für den russischen Erstligisten Kuban Krasnodar. Der Portugiese erhält einen Vertrag bis Saisonende mit der Option auf eine Verlängerung.

 +++ Portugiese für Hannover? +++

Nachdem 96 Peter Stojanovic im letzten Moment eine Absage erteilt hat, könnte man auf der Suche nach einem Außenverteidiger nun doch fündig geworden sein. Wie spanische Medien berichten, soll Valencias João Pereira kurz vor einem Engagement bei den Niedersachsen stehen. Im Gespräch ist vorerst eine Ausleihe bis zum Sommer.

 

Mehr dazu:
>> Ticker vom Mittwoch: Gabriel wird ein Gunner
>> Ticker vom Dienstag: Ya Konan ist zurück!

wfb