06.02.2015 15:21 Uhr

Mindestens 36 Verletzte bei Afrika Cup

Bei den Ausschreitungen während des Afrika-Cup-Halbfinals haben sich 36 Personen verletzt
Bei den Ausschreitungen während des Afrika-Cup-Halbfinals haben sich 36 Personen verletzt

Bei den schweren Ausschreitungen während des Afrika-Cup-Halbfinals zwischen Gastgeber Äquatorialguinea und Ghana haben sich mindestens 36 Personen verletzt. 14 von ihnen seien in ein Krankenhaus gebracht worden, ein Fall benötige "genaue Beobachtung", teilte der Kontinentalverband CAF mit.

Die CAF-Disziplinarkammer verurteilte den Verband Äquatorialguineas wegen wiederholt "aggressiven Verhaltens" zu einer Geldstrafe von 100.000 US-Dollar (knapp 87.800 Euro). Nach dem Viertelfinale musste der Gastgeber bereits 5000 Dollar zahlen. Zudem muss das Heimteam ein Spiel ohne Zuschauer austragen, sollte es erneut zu ähnlichen Vorfällen kommen.

Mehr dazu:
>> Tumulte: Äquatorialguinea entschuldigt sich

dpa