17.02.2015 08:33 Uhr

Von Ahlen bei 1860 München vor dem Aus

Trainer Markus von Ahlen konnte 1860 nicht auf Kurs bringen
Trainer Markus von Ahlen konnte 1860 nicht auf Kurs bringen

Trainer Markus von Ahlen steht nach Medien-Informationen beim TSV 1860 München vor dem Aus. Laut den Berichten ist die Trennung von dem 44-Jährigen bereits beschlossen.

Noch am Dienstag könnte ein Nachfolger vorgestellt werden. Möglicher Kandidat ist Uwe Neuhaus. Von Ahlen hatte im vergangenen September nach der Beurlaubung von Ricardo Moniz wie schon in der Schlussphase der vorangegangenen Saison als Interimstrainer fungiert.

Im Oktober wurde er zum Cheftrainer befördert. In 14 Liga-Spielen unter seiner Führung gelangen den Münchenern nur drei Siege. Nach 21 Spieltagen rangieren die "Löwen" an 16. Stelle der Tabelle und damit auf dem Relegationsplatz. Zuletzt hatte 1860 am Sonntag ein 1:1 bei Aufsteiger Darmstadt 98 erreicht und blieb damit im siebten Spiel nacheinander ohne Sieg.

dpa