25.02.2015 14:24 Uhr

FCK bestätigt: Wuttke liegt im Koma

Wolfram Wuttke liegt im Koma
Wolfram Wuttke liegt im Koma

Der viermalige Nationalspieler Wolfram Wuttke kämpft um sein Leben. Wie sein früherer Klub 1. FC Kaiserslautern bekannt gab, liegt der 53-Jährige in einem Krankenhaus in Lünen (Westfalen) im Koma. Die Lage Wuttkes sei kritisch, aber stabil. Warum Wuttke im Koma liegt, ist bisher nicht bekannt.

Der in Castrop-Rauxel geborene Offensivspieler trug zwischen 1979 und 1993 in der Bundesliga das Trikot von Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, dem Hamburger SV, dem FCK und dem 1. FC Saarbrücken. Zudem spielte Wuttke in Spanien für Espanyol Barcelona.

Mit der deutschen Olympiamannschaft gewann Wuttke 1988 in Seoul die Bronzemedaille. Im Jahr 1993 beendete Wuttke seine Karriere wegen eines Schulterbruchs. Im Jahr 2000 erkrankte er an Brustkrebs, den er erfolgreich besiegte.

sid