01.03.2015 11:45 Uhr

Bielefeld marschiert - Highlight steht bevor

Arminia Bielefeld feiert seit Wochen Sieg um Sieg
Arminia Bielefeld feiert seit Wochen Sieg um Sieg

Die Alm ist wieder eine Festung und Arminia Bielefeld auf dem besten Weg zurück in die 2. Bundesliga. Vorher wartet allerdings der Pokal-Knaller gegen Bremen.

Bielefelds Sebastian Schuppan kann es kaum erwarten. Nach dem 4:0 des Drittliga-Spitzenreiters gegen die SpVgg Unterhaching und dem nächsten großen Schritt in Richtung 2. Fußball-Bundesliga freut sich Arminias Abwehrspieler auf den Pokal-Knaller am Mittwoch gegen Werder Bremen. Bei "voller Hütte und unter Flutlicht" wollen die Ostwestfalen für den nächsten Paukenschlag sorgen.

Gegen Unterhaching machte die Mannschaft von Trainer Norbert Meier frühzeitig alles klar und führt die 3. Liga mit 55 Zählern vor dem punktgleichen Quartett Holstein Kiel, MSV Duisburg, Preußen Münster und Rot-Weiß Erfurt (alle 46) an.

Alm ist wieder eine Festung

"Wir haben absolut verdient gewonnen. Wir konnten schnell zwei Tore vorlegen, das hat uns natürlich in die Karten gespielt", sagte Meier. Schuppan ergänzte: "Das sind Spiele, die du gewinnen musst." Auch, weil die Alm wieder eine Festung ist. 34 Punkte in 14 Spielen holte die Arminia bislang zu Hause und legte damit den Grundstein für die souveräne Tabellenführung.

Fabian Klos brachte die Arminia mit seinem 18. Saisontor früh auf die Siegerstraße (6.). David Ulm (14., Foulelfmeter) und Schuppan (42.) sorgten mit ihren Toren noch in der ersten Halbzeit für die Entscheidung. Den Endstand stellte Koen van der Biezen (86.) her.

Mehr dazu:
>> Bielefeld eilt dem Aufstieg entgegen

sid