02.03.2015 15:43 Uhr

Bayer: Pokalpleite gegen FCK "kein Thema"

Roger Schmidt zuversichtlich für Pokalspiel gegen FCK
Roger Schmidt zuversichtlich für Pokalspiel gegen FCK

Die 0:1-Viertelfinalpleite von Bayer Leverkusen vor Jahresfrist im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern ist für Bayer-Coach Roger Schmidt vor dem erneuten Duell am Dienstag "kein Thema". "Wir sind in einer guten Verfassung und wissen um unsere Heimstärke", äußerte der 47-Jährige.

Er baut auf die wiedergewonnene Stärke in der BayArena, wo der Werksklub zuletzt in der Champions League gegen Atlético Madrid und gegen den SC Freiburg gewonnen hatte. "Der Pokal hat traditionell einen hohen Stellenwert in Deutschland. Der Anreiz, hier weit zu kommen, ist enorm groß", sagte der Bayer-Trainer. 

Es sei schwer zu sagen, "wie sie gegen uns auftreten werden, aber Kaiserslautern hat in vielen Spielen eine hohe Intensität an den Tag gelegt. Wir sind auf alles vorbereitet", betonte Schmidt, der auf Heung-Min Son verzichten muss. Der Südkoreaner ist rotgesperrt.  Neben den Langzeitverletzen Tin Jedvaj und Robbie Kruse fällt auch Lars Bender (Knöchelprellung) gegen die Pfälzer aus. 

Mehr dazu:
>> Rote Teufel selbstbewusst gegen Leverkusen

sid