03.03.2015 14:14 Uhr

Werder: Wieder Diskussion um Torhüter

Raphael Wolf könnte seinen Platz im Werder-Torwart verlieren
Raphael Wolf könnte seinen Platz im Werder-Torwart verlieren

Bei Werder Bremen deutet sich ein möglicher Torwart-Wechsel an. Trainer Viktor Skripnik wollte sich vor dem DFB-Pokalspiel bei Arminia Bielefeld nicht auf den bisherigen Stammkeeper Raphael Wolf festlegen.

"Wir trainieren genauso wie früher, und ich sehe keinen wirklichen Leistungseinbruch", erklärte Skripnik am Dienstag. "Ich treffe morgen eine Entscheidung, und die sieht jeder morgen um 19 Uhr."

Wolf waren zuletzt in der Bundesliga einige Patzer unterlaufen. Deshalb könnte in Bielefeld am Mittwoch Winter-Zugang Koen Casteels im Bremer Tor stehen. Der angeschlagene Stürmer Davie Selke kehrte am Dienstag nach eintägiger Pause auf den Trainingsplatz zurück. "Wir müssen seinen körperlichen Zustand abwarten. Ansonsten haben wir keine personellen Probleme", sagte Skripnik.

Der Werder-Coach rechnet mit einem "heißen Tanz" beim Tabellenführer der 3. Liga. "Arminia ist eine sehr gute Mannschaft. Sie spielen zu Hause mit großer Überzeugung", stellte Skripnik fest. Manager Thomas Eichin erwartet dennoch ein Weiterkommen der Werder-Mannschaft. "Wir werden die Aufgabe mit aller Vehemenz angehen und nach dem 3:5 gegen Wolfsburg auch mit Wut im Bauch auflaufen", sagte Eichin.

Mehr dazu:
>> Trotz vieler Gegentore: Bremen steht zu Wolf

dpa