04.03.2015 10:26 Uhr

Polizei: Friedliches Pokalspiel in Dresden

Brave Dynamo-Fans beim DFB-Pokal-Spiel gegen Dortmund
Brave Dynamo-Fans beim DFB-Pokal-Spiel gegen Dortmund

Die Polizei hat ein positives Fazit des DFB-Pokalspiels zwischen Dynamo Dresden und Borussia Dortmund gezogen. "Unser Einsatzkonzept hat funktioniert. Wir sind zufrieden", sagte Polizeisprecherin Jana Ulbricht. 

Bis auf das Abbrennen einiger Feuerwerkskörper während des Spiels sei es vor allem bei der An- und Abreise ruhig geblieben. "Trotz Verbots kommt es leider immer wieder vor, dass Pyrotechnik gezündet wird. In einem Fall haben die Ordner noch den Urheber festgestellt", sagte Ulbricht: "Sonstige Auseinandersetzungen gab es aber nicht."

Nach Angaben der Polizei waren rund um das Spiel 1084 Polizisten im Einsatz, dazu sicherten noch 150 Beamte der Bundespolizei die An- und Abreise mit der Bahn ab.

Mehr dazu:
>> Immobile führt Dortmund ins Viertelfinale

sid