13.03.2015 13:36 Uhr

Weiterer Punktabzug für Parma

Wie die der italienische Fußballverband FIGC am Donnerstagmittag ankündigte, werden dem finanziell schwer angeschlagenen Serie-A-Klub Parma FC zwei weitere Zähler im laufenden Ligabetrieb abgezogen.

Bereits im Dezember wurden die Norditaliener wegen nicht gezahlter Spielergehälter mit einem Punktabzug bestraft. Für die "Ducali", ohnehin mit großem Rückstand Tabellen-Schlusslicht der italienischen Eliteklasse, werden somit die beiden achtbaren Unentschieden gegen die Roma und Atalanta de facto wertlos.

Dem Klub droht außerdem der finanzielle Kollaps: über 200 Millionen Euro Schulden sollen sich bei Parma in den vergangenen Spielzeiten aufgetürmt haben, es droht der Konkurs und der vorzeitige Abschied vom Profifußball.

Mehr dazu:
>> Pleiteklub Parma versinkt im Chaos
>
> Ruhmreicher Parma FC vor dem Konkurs

wfb