15.03.2015 20:26 Uhr

Celtic zum 15. Mal League-Cup-Sieger

Celtic-Kapitän Scott Brown mit dem Pokal und seinen Teamkollegen
Celtic-Kapitän Scott Brown mit dem Pokal und seinen Teamkollegen

Celtic FC hat zum 15. Mal in der Vereinsgeschichte den schottischen League Cup gewonnen. Die Truppe von Trainer Ronny Deila gewann das Finale im Hampden Park gegen Dundee United 2:0

Die Tore der Bhoys erzielten Kris Commons (28.) und James Forrest (79.). Dundees Sean Dillon sah in der 56. Minute Rot nach einem Foul mit gestrecktem Fuß an Emilio Izaguirre.

Im Halbfinale hatte Celtic Erzrivale Rangers FC 2:0 bezwungen und waren dabei noch gnädig. "Das bedeutet eine Menge für uns und ist hoffentlich erst der Start", sagt Deila über den Gewinn des ersten Titels in dieser Saison. Er hat das schottische Triple im Visier, will also noch Premiership und FA Cup holen.

Mehr dazu:
>> Siegerliste League Cup
>> Übersicht League Cup
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Premiership

red