28.03.2015 17:37 Uhr

Zwölf Tore beim Jarolim-Abschied vom HSV

David Jarolim spielte von 2003 bis 2012 beim HSV.
David Jarolim spielte von 2003 bis 2012 beim HSV.

David Jarolim hat sich von seinem langjährigen Verein Hamburger SV in einem unterhaltsamen Spiel aktiver und ehemaliger Profis verabschiedet.

Die Begegnung in der Hamburger Arena im Volkspark verlor das HSV-Allstar-Team gegen das aus früheren tschechischen Profis bestehende Jarolim-Dream-Team mit 5:7. Die Tore für den HSV erzielten Mladen Petric (2), David Jarolim per Elfmeter und die Wildcard-Spieler Norman Lessmann und Marcel Meyer. Für den Rivalen trafen Jarolims Bruder Lukas (2), Jan Koller (2), Karel Poborsky, Pavel Kuka und Wildcard-Gewinner Stefan Kück.

Jarolim trug zwischen 2003 und 2012 das Trikot des HSV und bestritt dabei 342 Spiele. Wegen seines unermüdlichen kämpferischen Einsatzes war er Publikumsliebling im Volkspark. Der 29-fache tschechische Nationalspieler ist heute Sportdirektor des Erstligisten FK Mlada Boleslav in seiner Heimat. Als seinen Traum bezeichnet der 35-Jährige, einmal Trainer des Bundesligisten HSV zu sein.

dpa