28.03.2015 20:08 Uhr

Tschechien schrammt an Niederlage vorbei

Pilar rettet mit seinem Tor Tschechien das Unentschieden
Pilar rettet mit seinem Tor Tschechien das Unentschieden

Tschechien hat auf dem Weg zur EM 2016 in Frankreich wichtige Punkte verspielt. In der Qualifikationsgruppe A kam der Titelträger von 1976 im Heimspiel gegen Lettland am Samstag überraschend nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Tschechen verteidigten aber dennoch mit nunmehr 13 Punkten ihre Tabellenführung vor Verfolger Island (12), der zuvor souverän 3:0 in Kasachstan gewonnen hatte.

Lettland war in Prag durch Aleksejs Višņakovs völlig überraschend mit 1:0 in Führung gegangen, aber der eingewechselte Václav Pilař rettete Tschechien in der 90. Minute doch noch einen Punkt.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der Gruppe A

sid