02.04.2015 15:56 Uhr

Fortuna Köln: Duo fehlt wochenlang

Daniel Flottmann (r.) fehlt Fortuna Köln einige Wochen
Daniel Flottmann (r.) fehlt Fortuna Köln einige Wochen

Doppeltes Pech für Fortuna Köln: Die Innenverteidiger Florian Hörnig und Daniel Flottmann fehlen dem Drittligisten wochenlang, beide zogen sich in dieser Trainingswoche einen Muskelfaserriss in der Wade zu. Das teilten die Domstädter am Donnerstagnachmittag mit.

"Wegen im Training aufgetretener Wadenprobleme hat sich Flo gestern im Eduardus Krankenhaus einer Untersuchung unterzogen, wo ein Muskelfaserriss diagnostiziert wurde. Wir haben aber bereits heute mit Flo die ersten Rehabilitationsmaßnahmen aufgenommen", sagte Fortunas medizinischer Leiter Christian Osebold über die neu aufgetretene Verletzung von Hörnig.

Kapitän Flottmann stellte Osebold nach anhaltenden muskulären Problemen die gleiche Diagnose: "Bei Daniel wurde leider auch ein Muskelfaserriss festgestellt. Er wird uns ebenfalls in den nächsten Wochen erst einmal nicht zur Verfügung stehen."

wfb