09.04.2015 23:00 Uhr

FCB: Benatia rund einen Monat raus

Benatia hat sich im DFB-Pokal am Muskel verletzt
Benatia hat sich im DFB-Pokal am Muskel verletzt

Das Verletzungspech bleibt Bayern München weiter treu: Der Rekordmeister muss bis zu einem Monat auf Verteidiger Medhi Benatia verzichten. "Im Anschluss an die medizinischen Untersuchungen stehe ich zwei bis vier Wochen nicht zur Verfügung. Ich bin enttäuscht, aber es ist ein Berufsrisiko", twitterte der 27-jährige Marokkaner am Donnerstagabend. 

Benatia war am Mittwoch im Viertelfinale des DFB-Pokals bei Bayer Leverkusen (5:3 nach Elfmeterschießen) in der 34. Minute mit Verdacht auf Muskelfaserriss vom Platz gehumpelt. Der Verein machte zunächst noch keine Angaben zur Verletzung.

Den Bayern fehlen derzeit außerdem unter anderem bereits Arjen Robben, David Alaba und Bastian Schweinsteiger. Franck Ribéry absolvierte am Donnerstag zumindest wieder Lauf- und Sprintübungen.

Mehr dazu:
>> Ribéry läuft wieder
>> Bayern beeindruckt von trauriger Werkself

sid