10.04.2015 11:43 Uhr

Spahić-Eklat: "Schonungslose Aufklärung"

Leverkusens Emir Spahić war an einer handfesten Auseinandersetzung beteiligt
Leverkusens Emir Spahić war an einer handfesten Auseinandersetzung beteiligt

Nach dem Eklat um seinen Profi Emir Spahić will Bayer Leverkusen alle Bemühungen um eine "schonungslose und vollständige Aufklärung des Sachverhalts" unterstützen, teilte der Verein mit.

Spahić werde sich nach einer Prügelei mit Bayer-Ordnern im Anschluss an das im Elfmeterschießen verlorene Viertelfinalspiel im DFB-Pokal gegen Bayern München "bei den betroffenen Ordnern persönlich entschuldigen".

Spahić auf Video zu sehen

Bayer-Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink sagte der Deutschen Presse-Agentur am Freitag, das auf "bild.de" veröffentlichte Video sei "für jeden schockierend". Die Sequenzen zeigen eine Auseinandersetzung, an der auch der Bosnier Spahić beteiligt war.

Bayer hatte den Vorfall bestätigt; die Kölner Staatsanwaltschaft werde ein Ermittlungsverfahren einleiten, hieß es am Donnerstagabend. Vereinsinterne Sanktionen gegen den Bosnier will der Verein nach den Ermittlungsergebnissen überprüfen.

Spahić wird laut Sprink wegen einer gegen die Bayern erlittenen Blessur am Knöchel "einige Wochen" ausfallen. Dabei handle es sich nicht um eine "taktische" Verletzung, erläuterte der Bayer-Sprecher.

dpa