11.04.2015 18:45 Uhr

Werder: Geht der nächste Stürmer?

Bleibt Torjäger Franco Di Santo in Bremen?
Bleibt Torjäger Franco Di Santo in Bremen?

Werders Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode schließt einen Verkauf von Franco Di Santo nicht mehr aus. Sollte es ein gutes Angebot geben, darf der Bremer Topstürmer gehen.

"Wir wollen Franco gerne behalten, aber wir können nicht jeden Preis mitgehen", sagte Bode im Interview dem "Weser-Kurier". Nach Angaben des Ex-Nationalspielers wird der Bundesligist auch das aktuelle Geschäftsjahr mit einem Millionenminus abschließen. Werder hat bereits das 20-jährige Sturm-Talent Davie Selke für rund acht Millionen Euro an RB Leipzig verkauft, doch trotz dieser Einnahme macht der Klub weiterhin Verluste.

Bode führte die angespannte Finanzsituation auf das Weserstadion zurück. Der Aus- und Umbau der Arena soll Werder 76 Millionen Euro gekostet haben. "Das Weserstadion wird uns noch für lange Zeit finanziell belasten", sagte der frühere Bremer Profi. "Wir sind immer noch im Prozess der Konsolidierung, aber ich bin jetzt etwas optimistischer, dass wir bald die Kurve kriegen."

Mehr dazu:
>> Skripnik: Di Santo soll bei Werder bleiben
>> Fix: Selke wird ein Roter Bulle!

dpa