14.04.2015 08:23 Uhr

Altach verpflichtet Nicaraguas Kapitän

Der Teamkapitän von Nicaragua Juan Barrera wechselt im Sommer zum österreichischen Bundesligisten SCR Altach. Das gab sein derzeitiger Klub Real Esteli am Freitag bekannt. Der Transfer gilt in der Heimat des bald 26-Jährigen als historisch. Erstmals schafft ein Profi aus dem zentralamerikanischen Land den Sprung nach Europa.

Barrera stand seit Anfang April bei den Vorarlbergern auf dem Prüfstand und kehrte nach positiv absolvierten medizinischen Checks bereits wieder nach Nicaragua zurück. Zu seinem neuem Team wird Barrera mit Vorbereitungsauftakt stoßen. Der Offensivspieler gilt als technisch stark und schnell. Eine Bestätigung der Altacher sowie Angaben zur genauen Vertragslaufzeit stehen noch aus.

Mehr dazu:
>> Altach testet Nicaraguas Teamkapitän

red