17.04.2015 13:54 Uhr

Chemnitz: Türpitz verlängert bis 2016

Bleibt ein weiteres Jahr beim CFC: Philip Türpitz
Bleibt ein weiteres Jahr beim CFC: Philip Türpitz

Der Chemnitzer FC hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Philip Türpitz um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängert. Das gaben die Himmelblauen am Freitag bekannt.

Der 23-Jährige blickt optimistisch in die Zukunft bei den Sachsen: "Ich freue mich sehr, mindestens noch ein weiteres Jahr für den Chemnitzer FC spielen zu dürfen. Die tägliche Arbeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam macht mir große Freude und ich bin mir ganz sicher, dass der Verein mit dieser Mannschaft eine sehr gute sportliche Perspektive haben wird."

Auch CFC-Trainer Karsten Heine freut sich über die Vertragsverlängerung: "Seine Schnelligkeit, seine Kreativität und seine Torgefährlichkeit sind durchaus ein wichtiger Faktor für die Mannschaft geworden. Daneben hat Philip eine überragende Einstellung zu seinem Beruf und begeistert alle rund um den CFC mit seiner Emotionalität und seinem unbändigen Willen."

Türpitz kam vor der Saison von Lotte nach Chemnitz und konnte bislang in 32 Partien sieben Tore und vier Vorlagen bejubeln.

wfb