20.04.2015 07:32 Uhr

Brenner verlässt Trainerteam in Ried

Ewald Brenner verabschiedet sich als Co-Trainer aus Ried
Ewald Brenner verabschiedet sich als Co-Trainer aus Ried

Bei der SV Ried gibt es für die Saison 2015/16 eine Änderung im Trainerteam. Ewald Brenner wird für die nächste Spielzeit aus privaten Gründen nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung stehen. Wie der Tabellensechste der Bundesliga Montagfrüh mitteilte, wird seine Position nicht nachbesetzt.

Neben Ried-Chefcoach Oliver Glasner, dessen Vertrag noch bis zum Ende der Saison 2015/16 läuft, vertrauen die Oberösterreicher aber auch sonst seinen bisherigen Assistenten. Mit Assistenz-Trainer Thomas Sageder und Tormann-Trainer Hubert Auer wurde jeweils um ein weiteres Jahr verlängert.

"Unser Trainerteam hat in der laufenden Saison eine großartige Arbeit abgeliefert. Ich habe mich mit Oliver Glasner zusammengesetzt und wir haben beschlossen, die Position von Ewald Brenner nicht nachzubesetzen. Seine Aufgaben werden von Thomas Sageder und Hubert Auer übernommen. Auch andere Mitarbeiter des Vereins werden die beiden dabei unterstützen", erklärte Ried-Manager Stefan Reiter.

"Der Job hat sehr viel Spaß gemacht, er war auch sehr lehrreich. Ich möchte mich bei Stefan und Oliver dafür bedanken, dass sie mir die Chance gegeben haben, mich am Trainersektor weiterzubilden. Die Entscheidung, das Angebot für die neue Saison nicht mehr anzunehmen, ist mir sehr schwer gefallen. Gerade jetzt, da alles so gut läuft und wir im Team sehr gut zusammenarbeiten. Aber es ist eine Entscheidung für die Familie, für die ich vor allem auch an den Wochenende mehr Zeit haben möchte", meinte Ewald Brenner zu seinem Abschied.

Mehr dazu:
>> Rapid siegt dank Schobesberger in Ried

red