22.04.2015 10:48 Uhr

Erfurt: Czichos und Wiegel vor dem Absprung

Rafael Czichos und sein Teamkollege Andreas Wiegel werden Erfurt wohl zum Saisonende verlassen
Rafael Czichos und sein Teamkollege Andreas Wiegel werden Erfurt wohl zum Saisonende verlassen

Wie die "Bild" vermeldet, wird der Drittligist Rot-Weiß Erfurt in der kommenden Saison voraussichtlich auf zwei aktuelle Stammkräfte verzichten müssen. Rafael Czichos verlässt den Verein dem Bericht nach in Richtung Kiel, Andreas Wiegel wechselt nach Duisburg.

Czichos kam 2012 von der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg in die Blumenstadt und stand seitdem in der 3. Liga in 96 Partien für RWE auf dem Platz. Mit sieben Toren und fünf Vorlagen in dieser Saison zählt der Innenverteidiger zu den torgefährlichsten Abwehrspielern der Liga. Auch Andreas Wiegel wusste mit bislang neun Torbeteiligungen in der aktuellen Spielzeit zu überzeugen. Erst 2013 wechselte der 23-Jährige aus Aue nach Erfurt.

Bei beiden Spielern läuft der Vertrag zum Saisonende aus, weshalb die Transfers ablösefrei vonstatten gehen werden.

wfb