22.04.2015 11:43 Uhr

Festa neuer Cagliari-Coach

Festa übernimmt Cagliari
Festa übernimmt Cagliari

Der frühere Cagliari-Profi Gianluca Festa übernimmt ab sofort beim abstiegsgefährdeten Klub aus Cagliari. Der 46-Jährige unterschrieb vorerst bis zum Saisonende. Das ließ der Verein auf seiner Homepage verlauten.

Damit ersetzt der Italiener den bisherigen Coach Zdeněk Zeman. Der Tscheche hatte den im Sommer die Übungsleitung beim sizilianischen Erstligisten übernommen, wurde dann aber im Dezember aufgrund des enttäuschenden Saisonverlaufs freigestellt. Im März übernahm Zeman erneut bei Cagliari Calcio, um nur einen Monat später das Handtuch zu werfen.

Festa soll dem aktuell Vorletzten der Seria A nun aus der Krise helfen. Der gebürtige Sarde war selbst insgesamt acht Jahre als Profi bei seinem Heimatverein aktiv.

Mehr zum Thema: 
>> Cagliari Trainer Zeman wirft das Handtuch
>> Cagliari-Ultras stürmen Trainingslager

wfb