24.04.2015 13:33 Uhr

Frankfurt: Aigner muss beim BVB passen

Frankfurts Stefan Aigner (r.) kann am Wochenende nicht spielen
Frankfurts Stefan Aigner (r.) kann am Wochenende nicht spielen

Eintracht Frankfurt muss im Bundesliga-Spiel bei Tabellennachbar Borussia Dortmund auf Stefan Aigner verzichten. Der Rechtsaußen fällt wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel aus. Dies bestätigte Trainer Thomas Schaaf.

Damit sind die personellen Sorgen bei den Hessen weiter gewachsen: Neben den Langzeitverletzten Alex Meier und Marco Russ fehlen am Samstag auch die gelbgesperrten Bastian Oczipka und Bamba Anderson.

Dafür stehen Carlos Zambrano nach überwundenem Muskelfaserriss und Slobodan Medojevic (Leistenprobleme) zur Verfügung. "Es ist natürlich nicht schön, dass der Kader nicht komplett zur Verfügung steht", sagte Schaaf. "Aber man kann es positiv sehen. Es ist die Chance für Spieler, sich hervorzutun."

dpa