01.05.2015 11:40 Uhr

Granada entlässt Abel Resino

Abel Resino ist nicht mehr Trainer vom Granada CF
Abel Resino ist nicht mehr Trainer vom Granada CF

Der Granada CF hat sich einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen Espanyol Barcelona von Trainer Abel Resino getrennt. Das teilte der Vorletzte der Primera División am Freitagmorgen via Twitter mit.

Erst im Januar war der 54-Jährige als Nachfolger des entlassenen Joaquín Caparrós zum Retter auserkoren worden. Weil auch er die Wende nicht geschafft hat und Granada vier Spieltage vor Schluss stark abstiegsgefährdet ist, zogen die Verantwortlichen nun erneut die Reißleine. 

Resino war zum zweiten Mal Coach in Granada gewesen. 2012 hatte er den Verein vor dem Abstieg gerettet, war aber dennoch am Saisonende zurückgetreten.

Ein Nachfolger wurde auch gleich präsentiert.  Jose Sandoval unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.

wfb