12.05.2015 15:19 Uhr

Roma: Saisonaus für Gervinho?

Gervinho fällt im Saisonendspurt aus
Gervinho fällt im Saisonendspurt aus

Im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation muss die AS Roma voraussichtlich auf Gervinho verzichten. Der Außenstürmer zog sich einen leichten Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Das teilten die Giallorossi am Dienstagnachmittag via Twitter mit.

Am Wochenende musste Gervinho bei der Niederlage gegen den AC Milan vorzeitig verletzt ausgewechselt werden. Nun haben sich die Befürchtungen bestätigt. Demnach habe "eine Untersuchung am Morgen einen leichten Muskelfaserriss im Oberschenkel ergeben. Der Ivorer hat bereits mit der Behandlung begonnen."

Wie lange der 27-Jährige ausfallen wird, gab die Roma nicht bekannt. Verschiedene italienische Medien berichteten jedoch übereinstimmend, dass die Saison für ihn vorzeitig beendet sein könne, zumal nur noch drei Serie-A-Spiele ausstehen (gegen Udinese, Lazio und Palermo).

wfb