13.05.2015 12:44 Uhr

Southampton: Rodriguez verlängert

Jay Rodriguez (M.) hat bei Southampton verlängert
Jay Rodriguez (M.) hat bei Southampton verlängert

Ein tolles Zeichen des Southampton FC: Obwohl Jay Rodriguez wegen eines Kreuzbandrisses seit einem Jahr kein Spiel mehr bestritten hat, haben die Saints den Vertrag mit dem Angreifer bis Sommer 2019 verlängert. Das gab der Klub am Dienstagabend offiziell bekannt.

Der 25-Jährige wechselte 2012 von Burnley nach Southampton und erzielte dort in 76 Einsätzen 26 Treffer. Trotz seiner Verletzung waren besonders im Herbst immer wieder Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Angreifers aufgekommen.

Über seine Verlängerung zeigte sich Rodriguez glücklich: "Das ist ein großartiger Klub und wir haben eine hervorragende Saison gespielt. Es war ein schwieriges Jahr für mich. Es ist nicht leicht, immer zuschauen zu müssen. Jetzt geht es nur noch darum, nach vorne zu blicken."

In den letzten Wochen ist der Stürmer wieder ins Training der Saints eingestiegen, sogar ein Einsatz in einem der letzten Saisonspiele ist nicht ausgeschlossen.

Koeman zufrieden

Auch Trainer Ronald Koeman deutete die Verlängerung als positives Zeichen: "Das ist eine sehr gute Nachricht für den Klub, weil es ja auch immer wieder Spekulationen über das Interesse anderer großer Vereine gab. Insofern ist es ein Kompliment an unseren Klub, dass wir diesen Spieler binden konnten."

Vor allem die Einstellung des 25-Jährigen beeindruckt Koeman: "Es war nicht einfach für Jay, aber er hat alles dafür getan, in einer sehr guten Form zurück zu kommen. Diese Unterschrift ist ein guter Start in den Sommer, denn sie zeigt, dass jeder hier überzeugt davon ist, dass wir unsere Ziele erreichen können."

wfb