14.05.2015 13:36 Uhr

HSV: Rückkehrer und Ausfälle

Cléber ist wieder ins HSV-Training eingestiegen
Cléber ist wieder ins HSV-Training eingestiegen

Ein Kommen und Gehen auf dem Trainingsplatz des Hamburger SV: Während Ivo Iličević und Cléber wieder mit der Mannschaft trainieren können, muss Petr Jiráček vorerst pausieren. Sicher fehlen wird außerdem Valon Behrami.

Cléber hat eine Kapselverletzung auskuriert und hielt die komplette Einheit durch, bestätigte der HSV. Dafür musste Petr Jiracek aussetzen. Der tschechische Mittelfeldspieler, der am Mittwoch einen Tritt gegen den Fuß bekommen hatte, klagte über einen geschwollenen Zeh und absolvierte nur eine Einheit auf dem Fahrrad-Ergometer. Wer aus diesem Trio zum Kader für das Punktspiel am Samstag beim VfB Stuttgart gehören wird, will Coach Bruno Labbadia nach dem Abschlusstraining entscheiden.

Nächste Chance für Gojko Kačar

Definitiv nicht rechtzeitig fit werden wird Valon Behrami. "Er schafft es nicht bis zum Spiel beim VfB", berichtete Labbadia über den Schweizer Nationalspieler, den erneut Gojko Kačar im defensiven Mittelfeld vertreten wird. An seiner alten Wirkungsstätte möchte Labbadia den in sieben Punkten aus den jüngsten drei Partien erkennbaren HSV-Aufschwung fortsetzen. "Das Spiel in Stuttgart bietet uns die Chance, unsere Ausgangsposition weiter zu verbessern", sagte er vor dem Gastspiel des Tabellen-14. beim -Letzten.

Dass beim VfB in Huub Stevens ein Trainer auf der Bank sitzt, der ebenfalls schon einmal erfolgreich für den HSV tätig war, ist für Labbadia nur eine Randnotiz. "Ich schätzte Huub Stevens sehr. Es gibt aber kein Duell der Trainer. Die Situation ist schon brisant genug."

Mehr dazu:
>> Abstiegskampf pur: VfB muss siegen

dpa