17.05.2015 16:39 Uhr

Braunschweig: Kruppke beendet Karriere

Dennis Kruppke beendet seine Karriere zum Saisonende
Dennis Kruppke beendet seine Karriere zum Saisonende

Kapitän Dennis Kruppke wird seine aktive Karriere bei Eintracht Braunschweig voraussichtlich zum Saisonende aufgrund anhaltender Kniebeschwerden beenden. Dies teilte der Klub am Sonntag mit. Der 35-Jährige wurde vor dem Duell mit dem Karlsruher SC offiziell verabschiedet, soll dem Verein aber in anderer Funktion erhalten bleiben.

"Es ist tragisch, dass Dennis das Team nicht mehr auf dem Platz und mit seinen Toren unterstützen konnte", sagte Sportdirektor Marc Arnold: "Wäre er verletzungsfrei geblieben, hätte er uns in jedem Fall weiterhelfen können. Nun sind wir auf dem Weg, eine andere Lösung zu finden, um ihn dauerhaft an uns zu binden."

Kruppke wechselte 2008 nach Braunschweig und lief bislang in 204 Spielen für die Eintracht auf.

sid