30.05.2015 17:47 Uhr

MSV schnappt sich Bröker

Thomas Bröker spielt künftig für den MSV Duisburg
Thomas Bröker spielt künftig für den MSV Duisburg

Der MSV Duisburg hat Thomas Bröker vom 1. FC Köln verpflichtet. Der 30-Jährige hat für die kommenden zwei Jahre bei den Zebras unterschrieben. Zudem besitzt der Vertrag eine Option für eine weitere Saison.

"Thomas hatte uns für beide Ligen zugesagt, wäre auch in der 3. Liga zu uns gekommen. Das spricht führ ihn, solche Typen brauchen wir in Duisburg. Gino Lettieri und ich erhoffen uns von ihm, dass er mit seiner Erfahrung nicht nur sportlich eine feste Größe wird, sondern auch eine Führungsrolle in unserem Team übernimmt", kommentierte Sportdirektor Ivica Grlic den Wechsel auf der Vereins-Homepage des MSV.

"Ich habe ja schon oft genug gegen den MSV gespielt, kenne und freue mich auf die Atmosphäre in der Schauinsland-Reisen-Arena. Bei der Entscheidung für den Wechsel in ZebraStreifen habe ich nicht groß überlegen müssen, die Gespräche mit Ivo Grlic und Gino Lettieri waren sehr, sehr gut", fügte Bröker hinzu.

wfb