30.05.2015 23:12 Uhr

Wolfsburg: Malanda im Herzen

Alle Wolfsburger Spieler trugen auf ihren Trikots ein Herz mit einer 19, der Rückennummer von Junior Malanda auf der Brust
Alle Wolfsburger Spieler trugen auf ihren Trikots ein Herz mit einer 19, der Rückennummer von Junior Malanda auf der Brust

Auch bei einem ihrer größten Triumphe trugen die Wolfsburger Spieler Junior Malanda in ihren Herzen. Alle VfL-Profis waren im DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund mit einer 19 in einem kleinen grünen Herzen auf ihren Trikots aufgelaufen - in Gedenken an den im Januar tödlich verunglückten Mittelfeldspieler. Der Belgier hatte in Wolfsburg die Trikotnummer 19 getragen.

"Wir wollten dieses Spiel für Junior gewinnen", sagte VfL-Kapitän Diego Benaglio im TV-Sender Sky nach dem 3:1-Erfolg in Berlin. "Er ist nach wie vor Teil dieser Mannschaft und wird es auch bleiben. Er hat in dieser Saison auch noch gespielt, somit ist auch er richtiger Pokalsieger."

Malandas überragender Landsmann Kevin De Bruyne zeigte nach seinem Tor zum 2:1 auf das kleine Herz. "Junior ist immer bei mir", sagte der überragende Wolfsburger. "Er war mein kleiner Bruder."

dpa