01.06.2015 17:56 Uhr

Ex-Leverkusener Berbatov verlässt AS Monaco

Berbatov wird seine Karriere nicht in Monaco fortsetzen
Berbatov wird seine Karriere nicht in Monaco fortsetzen

Nach anderthalb Jahren im Trikot des französischen Erstligisten AS Monaco wird der ehemalige Leverkusener Bundesligaprofi Dimitar Berbatov (34) den Klub verlassen. Dies teilte Monaco am Montag mit. "Er ist ganz eindeutig einer der besten Stürmer, der je für den AS Monaco gespielt hat", sagte Vizepräsident Wadim Wasiljew: "Wir wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft."

Wo Berbatov seine Karriere fortsetzt, ist noch unklar. Zeitgleich gab der AS den Abschied des niederländischen Torhüters Maarten Stekelenburg bekannt. Der 32-Jährige, der auf Leihbasis für Monaco spielte, kehrt zum englischen Zweitligisten FC Fulham zurück.

sid