02.06.2015 14:58 Uhr

Aston Villa: Benteke vermeidet Bekenntnis

Das riecht nach Abschied: Angreifer Christian Benteke hat ein Treuebekenntnis zu Aston Villa vermieden und darauf verwiesen, dass sein Berater über seine Zukunft entscheiden werde.

Der 24-Jährige, der in der Rückrunde nach einer langen Verletzung zu starker Form zurückfand, scheint einen Wechsel vorzubereiten. Zudem wurde unter anderem Liverpool mit einem starken Interesse an dem treffsicheren Stürmer in Verbindung gebracht. Villas Teammanager Tim Sherwood hatte indes eingeräumt, keine Chance zu haben, Benteke zu halten, wenn ein Verein die festgeschriebene Ablösesumme von 45 Millionen Euro zu bezahlen. 

Auch Berater Eris Kismet betonte kürzlich, dass Benteke ab der kommenden Saison für einen Klub im internationalen Geschäft auflaufen wolle. Das dementierte der belgische Nationalspieler nicht: "Mein Berater weiß, was ich möchte. Jetzt lasse ich seine Arbeit erledigen", sagte er gegenüber "Sky Sport News": "Ich weiß noch nicht, wo ich nächste Saison spiele. Ich denke derzeit nicht an Aston Villa. Ich habe eine gute Saison gespielt und immer alles für den Klub gegeben. Jetzt fokussiere ich mich auf die Spiele mit der Nationalmannschaft."

wfb