02.06.2015 15:06 Uhr

MSV Duisburg verpflichtet Brandstetter

Simon Brandstetter schließt sich dem MSV Duisburg an
Simon Brandstetter schließt sich dem MSV Duisburg an

Der Zweitligakader des MSV Duisburg für die kommende Saison nimmt Formen an: Die Zebras verpflichteten Simon Brandstetter vom FC Rot-Weiß Erfurt. Das gab der Klub am Dienstagnachmittag offiziell bekannt.

Der Angreifer wechselt ablösefrei und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2017 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Sportdirektor Ivo Grlic zeigte sich zufrieden mit seinem neusten Transfer: "Simon ist ein gut ausgebildeter Stürmer mit einem starken linken Fuß, der unter Beweis gestellt hat, dass er auf höherem Niveau bestehen kann."

Für Brandstetter ist der Wechselt zum MSV ein großer Schritt: "Ich freue mich extrem auf den MSV – dieser Verein ist eine Riesen-Adresse. Ich will den Zebras durch gute Spiele und Tore weiterhelfen."

wfb