05.06.2015 20:51 Uhr

Parndorf gewinnt durch Tor in Nachspielzeit

SC/ESV Parndorf hat am Freitag das Hinspiel um den Aufstieg in die Erste Liga gegen SK Austria Kärnten mit 2:1 gewonnen. Das Siegtor der Burgenländer durch Gerhard Karner fiel dabei im Heidebodenstadion erst in der Nachspielzeit.

Dem Vizemeister der Regionalliga Ost gehörte die erste Halbzeit. Da brachte Mario Rašić die Burgenländer auch mit einem schönen Heber in Front und eigentlich hätten Rašić und Co. die Führung durchaus noch ausbauen können. Nach der Pause kamen allmählich die Kärntner auf und Rajko Rep sorgte in der 61. Minute für den verdienten Ausgleich, ehe Gerhard Karner in der Nachspielzeit den Endstand fixierte. Es bleibt also spannend.

Das Rückspiel findet am Dienstag (ab 19:20 Uhr im weltfussball-Liveticker) im Wörthersee Stadion von Klagenfurt statt. Dort sollten auch weit mehr als 1.750 Zuschauer kommen, denn einige Kärntner Sportverereine und Schulen wurden mit Freikarten bedient. Dem ÖFB-Cupfinale am Mittwoch - Austria unterlag RB Salzburg 0:2 - wohnten 16.200 Besucher bei.

Westliga-Meister Austria Salzburg ist direkt in die Erste Liga aufgestiegen. 

Mehr dazu:
>> Ritzing bleibt endgültig ohne Lizenz
>> Austria Salzburg steigt in Erste Liga auf

red