12.06.2015 11:39 Uhr

Fix: Pichlmann von Grosseto zu Wacker

Bis August 2014 zeigte Thomas Pichlmann in der Bundesliga bei Wiener Neustadt seine Qualitäten
Bis August 2014 zeigte Thomas Pichlmann in der Bundesliga bei Wiener Neustadt seine Qualitäten

Das Flirten hat ein Ende. Thomas Pichlmann und Erste-Liga-Klub Wacker Innsbruck gehen eine Partnerschaft ein. Der 34-jährige hat bei den Tirolern einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.

Zuletzt war der Stürmer Kapitän bei US Grosseto FC in der Lega Pro Girone B. Aufgrund seiner großen Verdienste für den italienischen Drittligsten wurden ihm trotz eines noch laufenden Vertrags beim Wechsel keine Steine in den Weg gelegt.

"Mit Thomas haben wir einen erfahrenen Stürmer gefunden, der ein absoluter Wunschkandidat von uns war. Ich bin überzeugt, dass er uns mit seiner Erfahrung helfen kann. Er ist seit Jahren Torgarant und auch ein toller Charakter, der gut in unsere Mannschaft passt", freut sich Trainer Klaus Schmidt.

"Ich werde von Beginn an Gas geben und versuchen, mit guten Leistungen das Vertrauen zurückzugeben", verspricht Pichlmann, "mit diesem Umfeld und den Fans im Rücken muss der FC Wacker Innsbruck wieder eine bedeutende Rolle im österreichischen Fußball spielen. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen."

Kommenden Montag wird Pichlmann das Training mit der Mannschaft aufnehmen.

Mehr dazu:
>> Pichlmann flirtet mit Wacker Innsbruck

red