17.06.2015 10:33 Uhr

Rostock: Torhüter-Duo verlängert

Rostock-Keeper Johannes Brinkies verlängert bis 2016
Rostock-Keeper Johannes Brinkies verlängert bis 2016

Johannes Brinkies und Robin Schröder haben ihre Verträge bei Hansa Rostock bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Die beiden Schlussmänner gehören damit auch in der nächsten Saison zum Team der Kogge.

"Ich habe als gebürtiger Mecklenburger den FC Hansa im Herzen und kann es kaum erwarten, vor unseren großartigen Fans im Ostseestadion möglichst viele Erfolge einzufahren", freute sich der 21-Jährige Brinkies bei der Verkündung.

Der zwei Jahre jüngere Schröder will versuchen, sich in der kommenden Spielzeit weiterzuentwickeln und eventuell erste Erfahrungen in Liga drei zu sammeln. "Es ist für mich etwas Besonderes, auch weiterhin bei den Profis des FC Hansa dabei sein zu dürfen. Ich werde jeden Tag alles geben, möchte erneut viel lernen und meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen", äußerte sich der Mann aus dem Hansa-Nachwuchs auf der vereinseigenen Homepage.

wfb