17.06.2015 11:27 Uhr

Altach holt Hofbauer

Der SCR Altach hat sich mit Dominik Hofbauer verstärkt. Der Mittelfeldspieler wechselt von Absteiger SC Wiener Neustadt zum Europacupstarter, wo er einen Zweijahresvertrag erhält.

"Ich bin froh, dass ich mit dem SCR Altach mein neues Zuhause gefunden habe und weiter in der Bundesliga spielen kann", so Dominik Hofbauer erleichtert. Der 24-Jährige kehrte 2010 aus dem Nachwuchs des englischen Traditionsklubs Aston Villa nach Österreicher zurück. Via Floridsdorfer AC und SKN St. Pölten kam der Offensivspieler erst im vergangenen Winter zu den Wiener Neustädtern, für die er zwischenzeitlich bereits 2012/2013 aktiv war.

In der Bundesliga absolvierte Hofbauer bereits 36 Spiele und erzielte drei Tore. Für Altachs Sportdirektor Georg Zellhofer war diese Erfahrung ausschlaggebend: "Mit Dominik Hofbauer haben wir uns einen Spieler gesichert den wir schon länger kennen und der mit seinem Profil sehr gut ins Konzept unserer Mannschaft passt."

Mehr dazu: 
>> SCR Altach: Sommervorbereitung 2015 

red