19.06.2015 15:33 Uhr

LASK holt Gartler aus Sandhausen zurück

René Gartler (l.) künftig wieder in Österreich
René Gartler (l.) künftig wieder in Österreich

Nach nur einer Saison beim deutschen Zweitligisten SV Sandhausen kehrt Stürmer René Gartler nach Österreich zurück. Beim ambitionierten Erste-Liga-Klub LASK erhält der 29-Jährige einen Dreijahresvertrag.

Sprachen die Sandhausener vergangenen Sommer bei der Verpflichtung Rene Gartlers von ihrem "Königstransfer", so betonte nun der neue Coach des LASK Oliver Glasner, dass Gartler bei der Stürmersuche "absoluter Wunschkandidat" war. "Er passt perfekt in unser System, ist ein basoluter Führungsspieler mit einer hervorragenden Einstellung und wird uns mit seinem Torinstinkt sicher noch viel Freude bereiten", so Glasner weiter.

"Der LASK ist ein Klub mit einer klaren Vision und großen Zielen, diese unheimlich reizvolle Aufgabe hat mich zu diesem Schritt nach Linz bewogen", erklärte Gartler. Für Sandhausen absolvierte der Wiener in der abgelaufenen Saison 17 Pflichtspiel, erzielte dabei aber lediglich einen Treffer. Davor war René Gartler unter anderem bei der SV Ried und Rapid Wien engagiert

Mehr dazu:
>> Erste Liga: Vorbereitungskalender 2015

red