21.06.2015 16:26 Uhr

Liverpool an Illarramendi interessiert

Asier Illarramendi
Asier Illarramendi

Laut spanischer Zeitungen möchte der FC Liverpool sich gerne die Dienste von Real Madrids zentralen Mittelfeldspieler Asier Illarramendi sichern und dafür bereits eine Ablösesumme von 22 Millionen Euro bieten.

Nach Informationen der spanischen Marca sollen die Reds bereits unter der Woche ein Angebot über 15 Millionen abgegeben haben, das jedoch von den Könglichen abgelehnt wurde. Nun soll Liverpool sein Angebot auf rund 22 Millionen erhöht haben.

Madrid selbst hatte 2013 für die Verpflichtung von Asier Illarramendi rund 30 Millionen an Real Sociedad überwiesen. Illarramendi konnte bei den Königlichen jedoch nicht voll überzeugen und nahm in der abgelaufenen Spielzeit oft nur die Rolle des Edelreservisten ein. Ob ein Wechsel zum FC Liverpool zustande kommt, soll nach Angaben der Marca einzig in den Händen des neuen Real-Trainers Rafa Benítez liegen.

Mehr dazu:
>> Diashow: Transfers und Gerüchte

wfb