22.06.2015 09:30 Uhr

Aue sichert sich den nächsten Neuen

Nicky Adler wechselt zum SV Sandhausen
Nicky Adler wechselt zum SV Sandhausen

Die Umbauarbeiten beim FC Erzgebirge Aue für die kommende Drittligasaison gehen voran: Der Absteiger aus Sachsen hat Nicky Adler ablösefrei vom SV Sandhausen verpflichtet.

Der Angreifer unterschrieb beim FCE einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2017. Der 30-Jährige ist bereits der achte Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Sportdirektor Steffen Ziffert freute sich über die Verpflichtung des bundesligaerfahrenen Offensivspielers: "Nicky sammelte schon in jungen Jahren viel Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga. Jetzt wollte er  trotz laufenden Vertrages wieder in seine Heimat und wir sind stolz darauf, dass er sich  für Aue entschieden hat. Zusammen mit Tom Nattermann sind wir im Sturm gut aufgestellt. Mindestens ein Stürmer soll aber noch kommen."

wfb