22.06.2015 15:37 Uhr

Dresden holt Modica aus Offenbach

Dynamo Dresden verpflichtet Giuliano Modica
Dynamo Dresden verpflichtet Giuliano Modica

Dynamo Dresden hat Giuliano Modica unter Vertrag genommen. Der 24 Jahre alte Argentinier spielte zuletzt für Kickers Offenbach und erhielt beim achtmaligen DDR-Meister einen Vertrag bis 2017.

Der Innenverteidiger wird mit der Rückennummer 4 für Dynamo auflaufen und am Montagnachmittag im Trainingslager in Teistungen eintreffen.

Cheftrainer Uwe Neuhaus freut sich bereits auf den Neuzugang: "Giuliano ist ein robuster und zweikampfstarker Innenverteidiger, der über ein gutes Kopfballspiel verfügt und im Abwehrverbund eine tragende Rolle übernehmen kann."

Modica selbst geht seine neue Aufgabe motiviert an: "Die 3. Liga wird für mich eine neue Herausforderung, ich werde alles dafür tun, mich durchzusetzen und der Mannschaft zu helfen. Als Argentinier freue ich mich natürlich ganz besonders, in Dresden vor so leidenschaftlichen Fans spielen zu dürfen."

wfb