23.06.2015 16:17 Uhr

Bochum nimmt Nando Rafael unter Vertrag

Nando Rafael wird in der kommenden Saison für den VfL Bochum stürmen
Nando Rafael wird in der kommenden Saison für den VfL Bochum stürmen

Der VfL Bochum hat seine Offensivabteilung verstärkt und für die kommende Saison Nando Rafael unter Vertrag genommen. Das gaben die Blau-Weißen am Dienstagnachmittag bekannt.

Der Deutsch-Angolaner unterschrieb einen Einjahresvertrag bis Sommer 2016. Zuletzt war der Angreifer vereinslos, weshalb er ablösefrei zum VfL wechselt. In der Vergangenheit spielte Rafael unter anderem für Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, den FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf.

"Wir konnten uns in der vergangenen Trainingswoche ein sehr genaues Bild von ihm machen und haben zudem im Testspiel gesehen, dass seine fußballerischen Instinkte absolut intakt sind. Er hat in jedem Verein, für den er gespielt hat, seine Tore geschossen. Nando Rafael verfügt aufgrund seiner Erfahrung über die gewisse Kaltschnäuzigkeit, die es braucht, um als Angreifer erfolgreich zu sein. Und ich glaube, dass die Art, mit der wir Fußball spielen wollen, ihm sehr entgegen komm", erklärte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter nach Bekanntgabe der Verpflichtung.

wfb