28.06.2015 22:33 Uhr

Ronaldinho verabschiedet sich von Mexiko

Ronaldinho erzielte in Mexiko acht Tore in 25 Spielen
Ronaldinho erzielte in Mexiko acht Tore in 25 Spielen

Der brasilianische Stürmer-Star Ronaldinho hat sich von seinen Fans in Mexiko verabschiedet. "Es war eine Zeit, die ich niemals vergessen werde. Danke für die Liebe und die Unterstützung", schrieb er auf Facebook.

Dazu stellte Ronaldinho ein Video mit seinen besten Szenen in der mexikanischen Liga. Der 35-Jährige war im September vergangenen Jahres zum Club Querétaro gekommen. Vor einer Woche gab er die vorzeitige Auflösung seines Vertrags bekannt. Wohin der frühere Weltfußballer wechseln wird, war zunächst unklar.

Ronaldinho erzielte in Mexiko acht Tore in 25 Spielen. Kritiker warfen ihm mangelndes Engagement vor. Sein Club Querétaro spielte allerdings eine starke Saison. Erstmals in ihrer Geschichte zogen die anfangs noch abstiegsgefährdeten "Gallos Blancos" in das Endspiel der Meisterschaft ein.

dpa