30.06.2015 09:42 Uhr

Sikorski und Schubert fix in Ried

Daniel Sikorski stürmt die zwei nächsten Saisonen im Innviertel
Daniel Sikorski stürmt die zwei nächsten Saisonen im Innviertel

Die Testspieler Daniel Sikorski und Fabian Schubert haben bei der SV Ried Verträge für zwei Jahre bzw. ein Jahr mit Option bekommen. Sikorski (27) kickte zuletzt in der Schweizer Super League für den FC St. Gallen, Schubert (20) in der Kärntner Liga in Völkermarkt.

"Wir hatten Daniel Sikorski schon im Fokus, als er von München nach Polen wechselte. Wir haben ihn in den vergangenen Wochen wieder sehr genau beobachtet. Er ist ein schneller Strafraum-Stürmer – genau der Typ, den wir gesucht haben. Schubert ist ein großartiges Talent, ein Spieler mit sehr viel Potenzial und einer großen Zukunftsperspektive", sagt Ried-Manager Stefan Reiter. In Polen war Sikorski zwischenzeitlich von einem Kreuzbandriss zurückgeworfen worden.

"Die SV Ried hat sich ehr um mich bemüht. Dieses Vertrauen will ich zurückgegen und meine Qualität in die Mannschaft einbringen. Ich möchte der Mannschaft so gut es geht weiterhelfen, damit wir unsere Ziele erreichen können", verspricht Sikorski, der von 2005 bis 2010 beim FC Bayern München unter Vertrag stand, dort aber nicht den Sprung in die Erste Mannschaft schaffte. "Es ist einer der besten Vereine in Österreich. Ich möchte mich jetzt so schnell wie möglich im Profi-Fußball etablieren", sagt Schubert.

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele Daniel Sikorski
>> alle Transfer SV Ried

red