01.07.2015 14:28 Uhr

Ingolstadt verpflichtet Nyland

Ørjan Nyland wechselt zum FCI.
Ørjan Nyland wechselt zum FCI.

Der FC Ingolstadt bastelt weiter am Kader für die Premierensaison in der Bundesliga. Wie die Schanzer am Mittwoch vermeldeten, wechselt Keeper Ørjan Nyland aus Molde in die Audi-Stadt.

Der 24-jährige Norweger stand in den letzten beiden Jahren beim Molde FK unter Vertrag und absolvierte insgesamt 61 Erstligaspiele. Darüber hinaus kam der 1,92 Meter große Keeper auch schon 13 Mal in der norwegischen Nationalmannschaft zum Einsatz.

"Es war immer ein Traum für mich, einmal in der Bundesliga zu spielen. Der FCI hat eine überragende Saison hinter sich und ich freue mich darauf, die Mannschaft, Mitarbeiter und Fans in den kommenden Wochen kennenzulernen. Die sportliche Leitung hat mich in den Gesprächen schnell überzeugt und ich bin sehr glücklich, künftig ein Teil des Klubs sein zu dürfen", sagte der Keeper bei seiner offiziellen Vorstellung.

wfb