03.07.2015 10:06 Uhr

Bilić: Eklat bei West-Ham-Debüt

Slaven Bilić sorgte bei seinem Debut für einen Eklat
Slaven Bilić sorgte bei seinem Debut für einen Eklat

Gleich in seinem ersten Spiel als Trainer von West Ham United hat Slaven Bilić für Ärger gesorgt: Weil sich der ehemalige Karlsruher beim Duell mit dem FC Lusitans aus Andorra im Hinspiel der ersten Qualifikationsrunde zur Europa League nicht auf die Bank setzte, warf ihm der wütende gegnerische Coach mangelnden Respekt vor.

"Es macht mich traurig, dass so etwas in einem Land passieren kann, in dem das Fairplay geboren wurde", schimpfte Xavi Roura, und fügte an: "Er hat viel gewonnen und fühlt sich wohl als der 'Special One'. Ich hoffe nur, dass das nicht noch einmal passiert und der 'Special One' zumindest (zum Rückspiel, d. Red.) nach Andorra kommt." Doch Bilić (46) hat bereits angedeutet, dass er Roura diesen Gefallen nicht tun wird.

Am Mittwochabend ließ er sich von Nachwuchstrainer Terry Westley vertreten. Das ungefährdete 3:0 (2:0) seiner Mannschaft, in der er einige Talente einsetzte, verfolgte der ehemalige kroatische Nationalspieler und -trainer von der Tribüne aus.

Mehr dazu:
>> Slaven Bilić wird Trainer bei West Ham

sid