06.07.2015 07:51 Uhr

Messi verzichtet auf Ehrung

Messi verzichtet auf die Ehrung als bester Spieler
Messi verzichtet auf die Ehrung als bester Spieler

Lionel Messi soll sich nach der 1:4-Niederlage Argentiniens im Elfmeterschießen im Finale der Copa América gegen Gastgeber Chile geweigert haben, die Auszeichnung als bester Spieler des Turniers anzunehmen.

Das berichten mehrere Medien in Spanien und Argentinien übereinstimmend. Die spanische Tageszeitung "Marca" veröffentlichte auf ihrer Internetseite ein Video, in dem der Pokal für den besten Spieler kurz vor der Siegerehrung vom Podium entfernt wird.

Superstar Messi muss nach der Niederlage weiter auf seinen ersten großen Titel mit der Selección warten. Im vergangenen Jahr verlor er mit Argentinien in Rio das WM-Finale gegen Deutschland (0:1 n.V.). Seine Ehrung als bester Spieler der WM sorgte danach für Diskussionen.

Mehr dazu:
>> Presse: Folter für die Selección
>> Copa América: Messis Familie angefeindet

sid